Ach ja, ich habe ja auch noch einen Blog...

Hallo, du lieber Leser!

 

Ich gebe mal auf diesem Wege ein Lebenzeichen von mir... Wie du sicher schon gemerkt hast, kommt der Blog zu kurz... Es ist aber nicht so, dass ich mich langweilen würde...

 

Ein Hauptgrund dafür, dass ich so wenig Zeit für das Bloggen habe, ist folgender: Ich habe gehofft durch das "Selberbauen" Geld zu sparen... nun das war ein Trugschluss... Hätte ich mal die schlauen Worte einen Bekannten "schwerer" gewichtet:

 

"Das Geld wird im Einkauf verdient..."

 

Als "Oneman-Show" ohne bestehende Lieferantenbeziehungen, gehst du eigentlich immer in die "Apotheke"... gepaart mit einem gewissen Grad an Perfektionismus, wird es dann eben noch teurer...

 

Kurzum: " All In" sagt man beim Roulette so schön... Geld vom Wohnungsverkauf steckt schon drin, Erspartes ist drin, Rentenrücklagen sind drin... und es ist immer noch nicht fertig... Jetzt läuft es von der Hand in den Mund... Das, was verdient wird, fließt weitestgehend wieder in den Soulwagon ...

 

Meine persönliche Vorstellung von Freiheit, versklavt mich nun in gewisser Weise... Es ist schon irgendwie lustig, wenn es nicht so anstrengend wäre.

 

Rudolph Steiner sprach von der "Sozialen Dreigliederung"

  1. Freiheit ist die Freiheit des Geistes
  2. Brüderlichkeit findest du in der Wirtschaft
  3. Gleichheit im Rechtsleben

Die Freiheit, die eigentlich ins Geistige gehört, wollte ich mit meinem Dickkopf und mit dem Soulwagon erreichen... Dass das unmöglich ist und auch völlig unsinnig ist, habe ich nun begriffen und in meinen Emotionen "richtig" eingeordnet.

 

Dass, das Projekt darüber hinaus viele sinnvolle und wichtige Aspekte für mich hat, bleibt für mich weiterhin klar, nur habe ich jetzt meine emotionale Freiheit und Leichtigkeit wieder ;-)

 

Allerdings zeigt mir das Projekt auch, was eine Vision, die mit Hingabe und Durchhaltevermögen verfolgt wird, für Kräfte freisetzt... Wenn man das jetzt mal auf eine Gruppe skaliert, die alle nach einem gemeinsamen Ziel strebt... Huuuiii... da wird mir schwindelig!

 

Aber genau das ist die Erfahrung, die ich noch machen möchte... denn der Soulwagon ist nur das Ende vom Anfang...

 

Das Ziel ist und bleibt ein "Soultrain"... Eine konzentrierte Graswurzelbewegung, mit ökosozialem Mindset, gebündelt in einem "Ökodorf 2.0"... Ich freue mich drauf!

 

Also, immer schön dran bleiben und nicht klein kriegen lassen!

 

In diesem Sinne - Alles Liebe!

Henning

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marti (Sonntag, 05 Januar 2020 09:17)

    Wow... hast einen langen Weg hinter dir. Muss aber sagen, soviel man sehen kann von deinem „Baby“... es ist großartig �
    Vielleicht bekomme ich es mal live zu Gesicht.
    Weiterhin viel Glück Henning! Liebe Grüße Marti