Der Weg - Gedanken am Wegesrand

2013 - Der Reset und Burnout

Das Gefäß muss erst zerbrechen, bevor es neu zusammengesetzt werden und wieder aufgefüllt werden kann.

 

Lernen durch Schmerzen scheint der effektivste Weg zu sein. Der Körper zeigt uns wo wir aus der Balance geraten sind.

Was für den Einzelnen gilt, gilt für jedes lebendige System. Ob nun das Individuum, die Familie, die Gemeinschaft oder eben auch die Gesellschaft. Je schmerzhafter die Symptome, desto kränker das System.

 

Unser Verstand ist Meister darin uns zu belügen.

 

Der Sensor für das Wahre, Gute und Schöne ist unser Herz. Ein geheiltes emotionales Herz fühlt, ob etwas in Balance ist oder nicht. Ein Heilungsweg began. Diesen Weg gehe ich seit dem - für mich und für uns Menschen!

 

Die Epigenetik sagt, dass unser Denken und Handeln mindestens 2 Generationen in unseren Genen wirkt... Die Yogis sprechen von mindestens 7 Generationen... Achte auf deine Gedanken, deine Worte und deine Taten!

2016 - Die Entscheidung

Ist eine Immobilie das Richtige in Zeiten des Wandels?

 

Ich verkaufte meine Wohnung. Den heiligen Gral der Illusion von Sicherheit. Wieviel Sicherheit braucht man eigentlich? Wieviel Kontrolle?

 

Was kann ich eigentlich mitnehmen, wenn ich meine menschliche Hülle abstreife? Materielles gehört jedenfalls nicht dazu!

Sind es nicht nur die Erfahrungen, die mich das Leben lehrt... die Erlebnisse!? Die Erfolge, das Scheitern, die Gefühle...

 

Ich investierte in meine neue "Mobilie"... ein Illusion von Freiheit, wie ich später lernen sollte!

 

Der SOULWAGON wurde zum Begleiter in meine ungewisse, aufregende Zukunft. Ich spürte den Ruf der Berufung!

 

Ich wählte den SOULWAGON als  Initiationsprojekt für den Übergang in meinen neuen Lebensabschnitt!

2017 - Beginn der Initiation

Werde ich gelebt oder lebe ich mein Leben?

 

Die Naturvölker zelebrieren die Übergänge zwischen zwei Lebensabschnitten mit Initiationsritualen, um diesen Wandel bewusst zu durchleben.  Das Wissen um die Zyklen der menschlichen Entwicklung fehlt in unserer Gesellschaft, bzw. wird nicht kultiviert.

 

Bei allem Indivualisierungswahn ist die Anbindung an die höhere Ordnung leider weitestgehend verloren gegangen und somit auch das bewusste Erleben der Wandlungsphasen. So kommt es z.B. zu Kuriositäten, wie 50 jährige Muttersöhnchen, die noch bei den Eltern wohnen.

Oder eben der Hochkonjunktur für Sportwägen für die Silberücken der Gesellschaft!

 

"Sei vorsichtig, was du dir wünschst! Du könntest es bekommen..." Ich bekam mein Initiationsprojekt mit all seinen Höhen und Tiefen!

2018 - Ein Lernprozess in Sachen Selbstverantwortung

Learning by doing! Fehler machen und das Fehlende integrieren?!

 

Was bedeutet eigentlich ein Leben in Freiheit?

Was hat eigentlich Komfortverzicht mit Intelligenz zu tun?

Wie fühlt sich eigentlich Selbstverantwortung an, wenn man die Wirkung seiner Entscheidungen noch nicht absehen kann?

Wie entsteht eigentlich Selbstwirksamkeit und Selbstbewusstsein?

2019 - Et wächst... Schritt für Schritt

Das "Riesenbaby" wächst stetig, aber nicht immer sichtbar...

 

So ein Projekt ist so, als würde man seinem Kind beim Wachsen zugucken. Eine Weile "passiert" nichts und dann gibt es plötzlich einen Schub und tata... 12 cm gewachsen... Es wächst in Schüben!

 

Es braucht eine starke Vision, ein starkes "Warum", einen unerbitterlichen Willen zum Lernen, gute Planung, viel Selbstmotivation und Selbstorganisation! Die Demut vor dem Leben kommt dann von ganz alleine und fordert volle Hingabe!

2020 - Und dann kam Corona...

Ersten kommt es anders und zweitens als man denkt...

 

Erst kam die Steuerprüfung im Januar, dann musste ich mich entscheiden... Wird der Soulwagon zur Berufung?

 

Ich sagte JA, ich will!

 

Dann kam im März Corona... die große Krise...

 

Eine Dimension des SOULWAGON war auch die der Krisen-Prophylaxe...

 

Wie sehr wollte ich an den absehbaren kollektiven "Schmerzen" unserer Gesellschaft, mit seinem kranken Finanzsystem, Wirtschaftssystem und "Sozial" System  teilnehmen? Das war eine Frage, die ich mir gestellt hatte!

 

Eigentlich wollte ich mich mit meinem schönen Tiny-House zurückziehen, eine Streuobstwiese bewirtschaften, an meiner Vision arbeiten und Menschen für die Gestaltung und Umsetzung dieser Vision begeistern...

 

Doch dann kam Corona und ich bin nun doch noch mitten in dieser Krise gelandet! Die Event- und Messebranche, in der ich seit 17 Jahren mein Geld verdient habe, ist im Koma und wacht auf absehbare Zeit auch nicht wieder auf... Mein Leben finanziere ich gerade auf Kredit...

 

Corona ist in meinen Augen ein Wirkbeschleuniger für den notwendigen Wandel...

 

Aus dem Messegeschäft wollte ich sowieso aussteigen, weil es unter ökologischen Aspekten einfach der totale Wahnsinn ist.

 

Mich zurückziehen ist jetzt auch keine Option mehr... Offensichtlicher kann man es kaum mehr erleben, wie notwendig emotionale Heilung und Selbstermächtigung ist!

2024 - Hennings Neustart

Die Krise und der Weg hinaus...

 

Mein Rückzugsplan ist gescheitert... Einige Kunden sind durch die gesellschaftliche Spaltung weggebrochen.. Jetzt liegt mein wichtigster Kunde im Krankenhaus wegen Herzstillstand - plötzlich und unerwartet - Myokarditis in Folge der Impfung... Das Werkstatt Gebäude wird Ende 2024 abgerissen... Alles scheint um mich herum einzubrechen und doch gibt es Chancen, die es zu ergreifen gilt...

 

Mit den "Super Patches" einem echten Gamechanger im Bereich Gesundheit, Wellness und Leistungsfähigkeit - starte ich meinen Feldzug, mir meinen Wohlstand von der Pharma Industrie via Network Marketing wieder zu holen... Ich nenne es Yoga 2Go.. Das Yoga zum Aufkleben! Wir sind schon 70 motivierte Menschen in meinem Team und es werden immer mehr!

 

Und es gibt noch ein "As" im Ärmel, was mir und auch dir mehr oder weniger zeitnah finanzielle Freiheit ermöglicht und dir und mir bei der Umsetzung unserer Herzensprojekte hilft...

 

So oder so... Ich muss mich jetzt sichtbar machen und  mich so zeigen wie ich bin... kein weißer Ritter mit Vorzeige-Projekt, sondern ein Mensch in Not, der zwischen den "Stühlen" sitzt und viel zu geben hat...

 

Jede Krise birgt aber auch Chancen... und die gilt es jetzt zu ergreifen! Besonders, wenn sie sonderbar auf deinen Verstand wirken und sich im Herzen richtig anfühlen...

 

Begleite und unterstütze mich bei meinem Neustart 2024...